Was für eime tolle Auszeichnung zu einem so wichtigen Thema

Der Wohnmobilstellplatz HEICamp in 74613 Öhringen/BW ist der Ökologische Wohnmobilstellplatz des Jahres 2022.
(www.heicamp.de)

Der in der Hohenloher Landschaft liegende Stellplatz ist gut an das Rad- und Wandernetz angeschlossen und fußläufig von der Öhringen historischen Altstadt entfernt. Stellplatzbetreiber Rainer Heidemann hatte schon zu Beginn der Planungen für den Stellplatz ein ökologisches Konzept und dieses in den Folgejahren konsequent umgesetzt und weiterentwickelt. So verfügt der Stellplatz heute unter anderem über naturnahe Flächen, eine Photovoltaikanlage, eine solarbetriebene Kraft-Wärme-Pumpe für die Warmwasseraufbereitung, eine Regenwasserzisterne, LED-Beleuchtung, Mülltrennung und ein regionales Produktangebot. Auch eine solargespeiste Ladestation für E-Bikes findet der Gast auf dem Platz.

Die Auszeichnung wurde am 15.01.2023 auf CMT-Messe in Stuttgart ausgehändigt. 

 

https://www.wohnmobil-fuer-klimaschutz.de/oekologischer-wohnmobilstellplatz-des-jahres/