Die Chas Chas waren am HEICamp
Bereits zum dritten Mal waren die Cha Chas über Himmelfahrt am Wohnmobilpark HEICamp zu Gast. Cha Cha, das ist eine sehr aktive Gruppe von Wohnmobilfahrern zweier bekannter Hersteller. Dieses Jahr waren 33 Wohnmobile mit 67 Teilnehmern zwischen 8 und 81 Jahren und 19 Hunden am HEICamp. Dabei kamen die Teilnehmer aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und natürlich Deutschland. Diese Bundesländer waren am Start: Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg.
Ein umfangreiches Programm wurde gestartet. Von der Weinschatzsuche über einer Nachwächtertour und dem Besuch des Öhringer Auto- und Glasmuseums waren interessante Programmpunkte geboten. Selbstverständlich wurde auch wieder eine lange Tafel gebildet mit allen Teilnehmern und leckerem Essen und einigen Getränken. Hier kommt selbstgemachte Musik und gute Laune nicht zu kurz.
Einer der Höhepunkte ist jedes Jahr die Tombola. Hierzu geben örtliche und überörtliche Unternehmen, Gaststätten und private Sponsoren viele tolle „Zutaten“ dazu. Diese werden dann in Tüten verpackt und an die Teilnehmer verkauft. So konnten in diesem Jahr 1895.- Euro an Spenden gesammelt werden. Herr OB Michler hat bei der Scheckübergabe spontan auf eine gerade Summe aufgestockt. Vielen Dank. So konnten beim gemeinsamen Frühstücksbuffet in der Wunderbar am Sonntagmorgen insgesamt 2000.- Euro an das hiesige Kinderhospiz übergeben werden. Im letzten Jahr gingen bereits 1800.- Euro an das DRK Wunschmobil und im Jahr davor 1100.- Euro an das Kinderhospiz. Allen Teilnehmern ist es jedes Jahr ein großes Anliegen einer örtlichen sozialen Einrichtung eine Spende zukommen zu lassen. So verbinden die Gäste einige schöne, lustige Tage mit einer wirklich guten Tat.